Ino Weber "Das Karma-Gesetz"

Ist das Leben ungerecht?

Books on Demand GmbH, Norderstedt
2007, ISBN 978-3-8370-1661-1

Ist das Leben ungerecht? Das ist die Frage, die unter Ino Webers Haupttitel „Das Karma-Gesetz“ steht. In gedrängter Form auf nur 132 Seiten erklärt der Autor, was Karma, dieses geheimnisvolle Wort aus dem Indischen, eigentlich bedeutet und wie das Karma-Prinzip helfen kann, das komplizierte Leben im Diesseits zu erklären und zu verstehen. Man muss kein Philosoph sein, um den Gedankengängen des Autors zu folgen, aber wie ein belletristischer Roman liest sich das Büchlein auch nicht.

Erfreulich klar benennt Weber in seinem Buch – immer aus Sicht des Karma-Prinzips – solche Aspekte menschlichen Seins wie Gewissen, Gesundheit und Krankheit (besonders interessant), Psychosomatik, Leiden, Gedanken und Bewusstsein, natürlich, wie sollte es auch anders sein, den Begriff Unterbewusstsein und im Verbund Toleranz und Religion (ein Zusammenhang, der besonders lesenswert ist). Und schließlich wird da die Frage erläutert, die wohl jeder von uns schon einmal gestellt hat: Sind wir selbst an allem schuld?

Über allem jedoch steht die Natur, ihr Sein und ihre durch die Menschheit gefährdete Existenz. Es ist kein Buch, das die Reihen esoterischer Literatur um ein weiteres Werk ergänzt, es ist mehr, viel mehr und es ist lesenswert. Ist das Leben nun ungerecht? Lesen Sie selbst! 

Hanns-Eckard Sternberg
(Erschienen ist das Buch im bod-Verlag. Es  kostet 12,- Euro. Erhältlich ist es im Buchhandel und im Internet. Bei amazon.de kann man das erste Kapitel frei nachlesen. Näheres unter: www.naturkenner-brandenburg.de


zurück nach oben